Start Spielberichte Erfolgreicher Start der A-Junioren in die neue Saison
Erfolgreicher Start der A-Junioren in die neue Saison PDF Drucken E-Mail

Mit einem hochverdienten 5:1 Erfolg, bei der LSG Lieskau, starteten unsere Jungs erfolgreich in die neue Saison in der Landesliga Staffel 4.Trotz  ungewohnten Kunstrasenplatz und tropischen Temperaturen hatten wir das Spiel jederzeit unter kontrolle.Ein zahlloses Auslassen von guten Torchancen verhinderte einen noch höheren Auswärtssieg.

Das erste Tor erzielte Pascal Flaschina in der 15. Minute, sehr gut vorbereitet von Maurice Gorsler über außen.Überhaupt kam uns der Kunstrasen sehr entgegen, da durch  Kurzpassspiel und Doppelpass der Ball gut in unseren Reihen lief.Eine weitere Chance nutzte Max Meyer in der 33. Minute, mit viel Einsatz, zum 2:0 und in der 37. Minute traf Hannes Hentschel zum 3:0, hier waren die Probleme der Lieskauer auf der Torwartposition deutlich zu sehen. Da Max M. schon mit Knieproblemen in das Spiel gegangren war, mußte er schon in der 35. Minute ausgewechselt werden. Eingewechselt wurde Florian Kobzik im defensiven Mittelfeld und Maurice G. spielte von jetzt im Sturm. Nach der Halbzeitpause kamen wir nicht wieder so gut in Spiel, mit der Kondition ließ auch die Konzentration deutlich nach.Die darauf folgenden Auswechslungen und die Umstellungen auf einigen Positionen verbesserten unser Spiel auch nicht wirklich.So kamen jetzt auch die Jungs aus Lieskau zu ein paar guten Tormöglichkeiten, die Martin G. im Tor aber sicher Abwehren konnte. Nach dem lange Zeit nicht viel passierte erzielte Pascal F., nach guter Vorarbeit von Thimo Scholz, der sich häufig mit in den Angriff einschalten konnte, das 4:0 in der 86.Minute. Maurice G. betrieb wieder sehr hohen läuferischen Aufwand und belohnte sich dafür mit dem 5:0 in der 89.Minute.Beim Wiederanstoß war wohl der eine oder andere noch mit Jubeln beschäftigt, so das auch die Lieskauer noch zu ihrem Tor kamen.Insgesant war es ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften und wir können mit der Leistung und dem Ergebnis sehr zufrieden sein, aber wir müssen weiter an der besseren Ausnutzung unserer Torchancen arbeiten und im konditionellen Bereich noch etwas zulegen, wenn wir im oberen Tabellenbereich mitspielen wollen.

 

Danke für die Unterstützung


Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.