Start Spielberichte A-Junioren gewinnen Meisterschaft
A-Junioren gewinnen Meisterschaft PDF Drucken E-Mail

Auch in diesem Jahr kann sich unsere Nachwuchsabteilung über den Gewinn einer Meisterschaft freuen. Im vorletzten Spiel, beim Mitfavoriten Turbine Halle, erkämpften sich unsere Jungs den noch benötigten Punkt zum Titelgewinn in der Landesliga- Staffel 4. Den Ausgleich zum 1:1 in der 82. Min.
erzielte Jonas Franz, obwohl keiner mehr damit gerechnet hatte. Die vielen Nachholspiele in den letzten Wochen und das heiße Sommerwetter haben doch bei einigen Spielern viel Kraft gekostet und so sind wir eigentlich nicht richtig ins Spiel gekommen. Aber beispielhaft für die ganze Saison kann man hier die große Stärke der Mannschaft sehen, ihr guter Teamgeist, mit Moral und Willen konnte so manches Spiel in den Schlussminuten noch für uns entschieden werden.

Durch den langen Winter und später den vielen Regen war eine vernünftige Vorbereitung auf die Rückrunde gar nicht möglich und Training viel in der letzten Zeit durch die vielen Wochenspiele ganz aus, in den Wochenspielen waren auch nicht immer alle Spieler da. Somit verlief die Rückrunde etwas holpriger als die Hinrunde und so konnten wir unser spielerisches Potential nicht immer voll abrufen. Einen großen Anteil am Titelgewinn hat unsere Abwehr incl. Martin Gruber im Tor, mit nur fünfzehn Gegentoren waren wir mit Abstand die beste Defensive in unserer Staffel. Die Ausgeglichenheit und die mannschaftliche Geschlossenheit waren ebenso Garant für eine erfolgreiche Saison, auch die Spieler die von der Auswechselbank ins Spiel kamen konnten überzeugen und so erzielte in fast jedem Spiel einer der Wechselspieler ein Tor, oder konnte ein Tor vorbereiten. Einen extra Dank haben sich Hannes, Max und Ferenc verdient, sie mussten in der Rückrunde zusätzlich in unserer B-Jugend aushelfen.
Aus zeitlichen und finanziellen Gründen, sowie einer Neuformierung einer jungen Mannschaft haben wir auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichtet.
Herzlichen Glückwunsch noch mal an das ganze Team und ein riesen Kompliment der Mannschaft,
danke für die schönen, fast dreizehn Jahre und ich denke auch in der neuen Saison mit einer Mischung aus jung und alt werden wir wieder ein gutes Team zusammen haben –

Euer Coach Roland.

Zum Team gehörten: Beber Karl, Behr Dominik, Flaschina Pascal, Franke Johannes, Franz Jonas, Friedrich Ferenc, Gorsler Maurice, Gruber Martin, Hentschel Hannes, Kobzik Florian, Meyer Max,
Nietzsch Jonas, Scholz Thimo, Volkmann Lucas, Zabel Mathias ausgeholfen haben die B-Jugendlichen
Daniel Buchwald und Felix Zippel.

 

Danke für die Unterstützung


Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.