Start Spielberichte 3.0 Auftaktsieg unsereer A-Jugend im ersten Punktspiel
3.0 Auftaktsieg unsereer A-Jugend im ersten Punktspiel PDF Drucken E-Mail

Gleich zum Saisonstart, beim 1.SV Sennewitz, mussten wir mit einem stark dezimierten Kader antreten (Verletzungen, schulische Verpflichtungen) und dies machte sich in der Anfangsphase auch bemerkbar. Da wir die Mannschaft etwas durcheinander würfeln mussten fehlte es zunächst an der Abstimmung in Abwehr und Mittelfeld, sowie im gesamten Devensivverhalten. Glücklicherweise konnten die sennewitzer Stürmer daraus keinen Vorteil ziehen und waren kurz vor der Halbzeitpause auch noch mit einem Pfostentreffer im Pech. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 1:0 für unsere Jungs, denn mit zunehmender Spieldauer kehrte mehr Sicherheit in unser Spiel und der Ball lief immer besser in unseren Reihen.

Unser Konzept, aus einer kontrollierten Devensive schnelle Konter zu fahren, gelang uns immer besser und so erzielte Tobias Kulbe schon in der 7.Minute das 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir die gegnerische Abwehr häufig gefährlich auskontern,
da unsere schnellen Außenstürmer nur schwer zu stellen waren. Nach dem 2:0 Treffer durch Daniel
Buchwald, in der 72. Minute, war das Spiel für uns entschieden und durch einen langen Abschlag unseres Torwarts überlief Daniel erneut die sennewitzer Abwehr und traf zum 3:0 Endstand.
Da wir eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung zeigten, ging der Sieg am Ende völlig in Ordnung. Im Zentrum der Abwehr spielte Max Meyer eine klasse Partie, unser Mittelfeld konnte einige gute Akzente setzen und unsere Stürmer waren bis zum Ende bereit lange Wege zu gehen.
Eine sehr gute Leistung lieferte auch Max Schondorf im Tor ab, die so nicht zu erwarten war, da er erst das dritte Mal zwischen den Pfosten stand und vorher nie im Spielbetrieb war. Wenn wir wieder alle Spieler an Bord haben können wir noch variabler spielen, weiter so Jungs!
Aufstellung: M.Schondorf, F.Zippel, M.Meyer, T.Scholz, H.Hentschel, J.Franke , S.Kopiera,
                       D.Buchwald, T.Kulbe, P.Kemmer, F.Friedrich

 

Danke für die Unterstützung


Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.