Start Spielberichte Sehr unglückliches Unentschieden für A-Jugend
Sehr unglückliches Unentschieden für A-Jugend PDF Drucken E-Mail

Am vergangenen Sonntag war die JSG Motor/Kanena/Dölbau bei uns zu Gast und konnte mit einigen Gastgeschenken zufrieden wieder nachhause fahren. Nach dem frühen Tor in der 6.Min. durch Daniel Buchwald sollte eigentlich mehr Ruhe in unsere Aktionen einziehen, aber durch ungenaue Zuspiele und ungenügendes Defensifverhalten mussten wir schon drei Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Ursache war einer der vielen Freistöße von der JSG, weil wir meist zu weit vom Gegenspieler entfernt waren und diese dann nur durch kleinere Foulspiele bremsen konnten. Anschließend entwickelte sich ein etwas zerfahrenes Spiel, durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten,
aber mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft.

Nach der Halbzeitpause starteten wir deutlich besser in das Spiel, erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten und kamen folgerichtig, aber erst in der
53. Minute, zum 2:1 durch Jean-Luc Losse. Sehr gut freigespielt durch Nils Ehrhardt, der sein erstes Spiel für unsere Elf machte und einen positiven Eindruck hinterließ. Aus den nachfolgenden Chancen
konnten wir kein Kapital schlagen und so traf die JSG in der 72. Min. zum 2:2, weil wir in der Abwehr wieder zu weit vom Mann standen. Acht Minuten später ,man spürte unsere Jungs wollten das Spiel unbedingt gewinnen, konnten wir auf 3:2 erhöhen. Vorausgegangen war ein sehr scharf getretener
Freistoß von Daniel B., den der Tormann nicht festhalten konnte und Hannes Hentschel reagierte am schnellsten und schob den Ball über die Linie. Aus den nun sicher gewonnenen drei Punkten wurde es am Ende doch nur einer, weil uns erneut ein hoher Ball zum Verhängnis wurde, der noch in der 89. Min. ins lange Eck viel. Kein Vorwurf an Max im Tor, der am Sonntag sicher Lehrgeld bezahlen musste, es war erst sein drittes Pflichtspiel. Am kommenden Sonntag müssen wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren, dann geht es gegen den neuen Tabellenführer Einheit Halle.
Aufstellung: M.Schondorf, P.Schäfer, T.Scholz, H.Hentschel, J.Franke, M.Gorsler, S.Kopierea, D.Buchwald, T.Kulbe, J.-L.Losse, N.Ehrhardt, P.Kemmer, K.Mrotzik

 

Danke für die Unterstützung


Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.