Start Spielberichte Souveräner Sieg im Stadtpokal
Souveräner Sieg im Stadtpokal PDF Drucken E-Mail

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause besiegten unsere A-Junioren,
am vergangenen Sonntag,
die Mannschaft der SG Einheit Halle.
Unsere Vorbereitung beschränkte sich bis dahin nur auf Hallenfußball und magere drei Trainingseinheiten auf dem Platz, umso überraschter war ich von dem, zu diesem Zeitpunkt schon, überzeugten Auftritt unserer Mannschaft. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und dem frühen 1:0 Treffer in der 5.Min., bekamen unsere Jungs immer mehr Sicherheit, so dass sich die Mannschaft von Einheit Halle über neunzig Minuten kaum nennenswerte Torchancen herausspielen konnte.

Gleich die erste Unsicherheit in der Abwehr der SG Einheit, ein Spieler trat über den Ball, nutzte Daniel Buchwald souverän zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf vergaben wir leider ein paar weitere gute Tormöglichkeiten. Die Spieler von Einheit Halle verzettelten sich in zahlreichen kleineren Foulspielen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter und nahmen sich so selbst aus dem Spiel. Nach der Halbzeitpause bauten wir in der 51.Min., nach Eckstoß und Direktabnahme von Felix Zippel, unsere Führung zum 2:0 aus. Danach hatte die SG Einheit ihre wohl einzige klare Torchance, ebenfalls nach einer Ecke, aber die vereitelte Max Schondorf mit einem tollen Reflex auf der Linie. Das letzte Tor im Spiel war praktisch eine Kopie des ersten Treffers, wiederum war Daniel Buchwald sehr aufmerksam und vollendete zum 3:0 Endstand.
Wiederum brachte uns eine klasse, geschlossene Mannschaftsleistung zu einem souveränen Sieg,

bei dem von der Nummer 1  bis zur Nummer 13 jeder eine Topleistung ablieferte.

Aufstellung: M.Schondorf, T.Scholz, M.Meyer, F.Zippel, H.Hentschel (60.P.Schäfer), J.Franke, M.Gorsler, N.Ehrhardt (46.J.-L.Losse), S.Kopiera, T.Kulbe, D.Buchwald

 

Danke für die Unterstützung


Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.