SV Dautzsch 63 Logo

NEWS


Aktuelles und Interessantes

Die Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung fand unter reger Beteiligung am 21.03.2024 im Vereinssaal statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt, der nun die Aufgabe hat, einen neuen 1. und 2. Vorsitzenden zu finden. Viele Urkunden und Ehrungen wurden überreicht und Dank an viele helfenden Vereinsmitglieder übermittelt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden nach langen Jahren der ehrenamtlichen Tätigkeit Volker Grasse, Heinz Schiedewitz, Hartmut Kulbe und Roland Kruggel.

Zu Gast waren

  • Herr Dirk Meier vom Landessportbund Sachsen-Anhalt
  • Frau Schenk vom Stadtsportbund Halle
  • Herr Thomas Paris vom Fußballverband Sachsen-Anhalt und vom Stadtfachverband Fußball


Folgende Ehrungen wurden vorgenommen

Vom Landessportbund erhielten

  • Volker Grasse die Ehrenmedaille,
  • Heinz Schiedewitz die Ehrennadel Gold.


Vom Fußballverband Sachsen-Anhalt erhielten

  • Heinz Schiedewitz die Ehrenplakette,
  • Hans-Ulrich Trensinger die Ehrennadel Gold,
  • Mark Trensinger die Ehrennadel Silber.


Vom Stadtsportbund Halle erhielten

  • Sigrid Trensinger die Ehrennadel Gold,
  • Hendrik Vosseler die Ehrennadel Silber.


Vom SV Dautzsch 63 erhielten

  • Roland Kruggel die Ehrenmedaille,
  • Hartmut Kulbe die Ehrenmedaille,
  • Martin Voß die Ehrennadel Gold,
  • Dr. Rosalind Elste die Ehrennadel Gold,
  • Petra Bringezu die Ehrennadel Silber,
  • Sebastian Behrendt die Ehrennadel Silber.

Weiterhin wurde Frau Helga Frauendorf zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Ehrung für Volker Grasse
Ehrung für Volker Grasse
Ehrung für Mark Trensinger
Ehrung für Mark Trensinger
Ehrung für Hans-Ulrich Trensinger
Ehrung für Hans-Ulrich Trensinger
Ehrung für Sigrid Trensinger
Ehrung für Sigrid Trensinger
Ehrung für Martin Voß
Ehrung für Martin Voß
Ehrung für Sebastian Behrendt
Ehrung für Sebastian Behrendt
Bericht von Dr. Rosalind Elste
Bericht von Dr. Rosalind Elste
Ehrung für Roland Kruggel
Ehrung für Roland Kruggel
Ehrung für Hartmut Kulbe
Ehrung für Hartmut Kulbe
Ehrung für Dr. Rosalind Elste
Ehrung für Dr. Rosalind Elste
Ehrung für Petra Bringezu
Ehrung für Petra Bringezu

Großer Dank an unsere Sponsoren!

Neuer Trikotsatz im Kinderbereich

Ein neuer kompletter Trikotsatz für unsere jüngsten Fussballer ist da! Dieser besteht aus 15 Spieler-Sets und wird zukünftig bei Wettkämpfen im G- und F-Jugendbereich zum Einsatz kommen. Ein großer Dank geht an den Sponsor „Power Machines & Safety Work“ (externer Link), ein Dienstleister rund um den Bereich Arbeitsschutz, der sich auch im Sport für Kinder stark macht. Eine offizielle Übergabe fand beim Hallentraining unserer Rauten-Rabauken (F-Jugend)statt.

Neue Minitore und weitere Trainingsgeräte

Über zwei neue Minitore sowie Slalomstangen, Bälle, Mulden- und Markierungsscheiben haben wir uns riesig gefreut und bedanken uns herzlich bei der Firma "2bits" (externer Link).

Nachwuchs gesucht

- in jeder Altersklasse -

Auch für unsere anderen Nachwuchsmannschaften suchen wir dringend Spieler und Spielerinnen, damit wir diese Mannschaften überhaupt stellen können. Alle Nachwuchsmannschaften mit den entsprechenden Jahrgängen stehen auf unserer Startseite. Passend dazu sind die Trainingszeiten und der dazugehörige Ansprechpartner auf den einzelnen Mannschaftsseiten zu finden. 


Wer es nicht länger zu Hause aushält, kann auch gleich direkt zum Training kommen!


Einfach Fußballschuhe und Sportbekleidung einpacken und direkt mitmachen.


Und wer sich alleine nicht traut, der bringt gleich seine/n Freund/in mit ;).

Sanierung des Funktionsgebäudes

Unser Bauprojekt „Sanierung des Funktionsgebäudes“ ist fast abgeschlossen! Im Juni 2023 begann die Erneuerung unseres Funktionsgebäudes am Sportplatz und endet offiziell mit Ablauf des Jahres.


Nach der erfolgreichen Sanierung des Sportsaals im Jahr 2022 erhielten wir erneut die notwendige finanzielle Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalts und der Stadt Halle (Saale), ohne dieser die Baumaßnahme auf unserem Vereinsgelände nicht realisierbar gewesen wäre.


Einen Dank gilt zudem der Firma Imex Baugesellschaft, die mit ihren Umbauarbeiten die Decken, die Außenfassade und die Böden im Funktionsgebäude erfolgreich erneuerten.


Ebenso danken wir der Firma Bau- und Montageservice (A.Marold) für das Ersetzen von Türen und Fenstern.


Großer Dank gebührt auch Rene Langer, der sämtliche Elektroarbeiten am und im Gebäude durchführte.


Langi, auf Dich ist Verlass!


Besonders erfreut hat uns natürlich wieder einmal die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Mitglieder vor und nach den eigentlichen Umbauarbeiten! Danke auch an Euch!


Ganz lieben Dank an Martin Voß für die viele investierte Zeit, Kraft und Organisation des Projektes!


Imex Baugesellschaft

Bau- und Montageservice (A.Marold)

Förderung des Landes Sachsen-Anhalt

Förderung der StadtHalle(Saale)

WhatsApp Bild 2023-10-02 um 23.37.20_ae265ccd
IMG-20231002-WA0040
IMG-20231002-WA0041
IMG-20231002-WA0042
IMG-20231002-WA0034
IMG-20231002-WA0037
IMG-20231002-WA0038
IMG-20231002-WA0039
IMG-20231002-WA0027
IMG-20231002-WA0029
IMG-20231002-WA0031
IMG-20231002-WA0032
IMG-20231002-WA0033
IMG-20231002-WA0025
IMG-20231002-WA0026

Renovierung unseres Vereinsheims

Der Vereinssaal

Seit nun mehreren Jahren strebte der Vorstand des SV Dautzsch 63 nach einer Sanierung des Sportlerheims. Im Jahr 2021, nach einer erneuten Präsentation des geplanten Bauvorhabens vor dem Landessportbund Halle, erreichten wir den 3.Platz und bekamen somit den Zuschlag für den Start der Maßnahme in diesem Jahr 2022.


Das Projekt „Sanierung des Vereinsaals“ ist nun geschafft! Mit Baubeginn im Juli 2022 ging somit eine schweißtreibende Zeit mit sehr vielen fleißigen Helfern erfolgreich zu Ende.


Hervorzuheben ist hierbei der tatkräftige und ausdauernde Einsatz unseres Technischen Leiters, Hans-Ulrich Trensinger, der sich von der Beantragung des Projektes bis hin zur Koordination und Umsetzung der einzelnen Baumaßnahmen an allen Seiten für unseren Verein stark gemacht hat.


Riesendank an dich, Ulli!


Mit der finanziellen Hilfe im Rahmen des Vereinsstättenbaus des Landes Sachsen-Anhalts, das uns mit den nötigen Zuwendungsmittel zur Sanierung des Vereinssaals unterstützte, wurde die Umsetzung des Projektes erst möglich gemacht.


Einen Dank gilt der Firma Nagel & Meichsner GbR, die mit ihren Putz-, Streich- und Fliesenarbeiten die Wände, Decken und das Podest im Saal erneuerten. Ebenso haben wir der Firma Bembé zu danken, dass der Parkettboden nun im neuen Glanze strahlt.


Besonders stolz sind wir auf die vielen eigenen Leistungen, die unsere Mitglieder aus allen Abteilungen gemeinsam vollzogen haben, als ein Team!


Firma Bembé Parkett Halle


Förderung des Landes Sachsen-Anhalt


Förderung der Stadt Halle (Saale)